Patenschaften


 

Patenschaften

Wenn Sie ihr Tier bei uns in Obhut geben und möchten, dass das Tier immer bei uns bleibt, ist die Übernahme einer Patenschaft notwendig.
Andernfalls vermittle ich die Tiere bei der passenden Anfrage in ein schönes zu Hause.

 

Die Patenschaft ist ein symbolischer Beitrag mit dem Futter-, Tierarzt-, Impf- und Pflegekosten.   

Lebenspatenschaft für ihre Katze bei uns:           50 Euro / Monat
Lebenspatenschaft für ihr Kaninchen bei uns:     50 Euro / Monat  (zzgl. OP-Kosten!)
Lebenspatenschaft für ihr Meerschweinchen bei uns:  20 Euro / Monat

Lebenspatenschaft für ihre Maus:                     5 Euro / Monat 
Lebenspatenschaft für ihren Degu:                  10 Euro / Monat
Lebenspatenschaft für ihr Chinchilla:               20 Euro / Monat 

 

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit an, Futterpatenschaften abzuschließen. 

Hier übernehmen Sie symbolisch die Patenschaft für einen unserer Schützlinge, können ihn besuchen und 
bekommen Fotos und Berichte. Und hoffentlich auch eine herzliche Bindung zum Patentier. 
Hier erlaube ich es allerdings (im Gegensatz zur Lebenspatenschaft) nach Rücksprache und bei geeignetem 
Platz das Patentier auch zu vermitteln. 

 

Futterpatenschaft für eine Katze bei uns:           20 Euro / Monat
Futterpatenschaft für ein Kaninchen bei uns:     20 Euro / Monat  (zzgl. OP-Kosten!)
Futterpatenschaft für ein Meerschweinchen bei uns:  10 Euro / Monat

Futterpatenschaft für andere Kleinnager:         5 Euro / Mo

 

Warum sind unsere Patenschaften so teuer?

Selbst dieser hohe monatliche Beitrag deckt nicht die Kosten ab, die uns entstehen.

Wir bieten höchsten tierärztlichen Standard bei der Versorgung und impfen unsere Tiere, z.T. halbjährlich - Kaninchen auch gegen RHDV2 mit hochwertifen Impfstoffen.
Allein dies kostet pro Jahr ungefähr 100 Euro pro Tier, also 2 Patenschaften.


Wir bieten die größte Außenhaltung in Privathand in ganz Deutschland. Das Gelände muss gepflegt, gesichert (Stahlzaun, Elektronzaun, Stromkosten) und vor allem auch bezahlt werden.

Unsere Tiere bekommen abwechslungsreiches, ausgewogenes, getreidefreies und artgerechtes Futter. Dieses ist teurer als das Standardkaninchenfutter im Supermarkt oder einfaches. Im Winter müssen wir sehr viel zufüttern, da die Natur nicht genug Futter bietet. Allein die Kosten fürs Futter belaufen sich auf 200-300 Euro pro Woche, selbst wenn wir zu einem Großhändler gehen. Wir legen aber mehr Wert auf gute Qualität als auf Hauptsache billig.


 

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Paten bedanken, die Tiere in Not unterstützen.
Und auch bei denen, die uns ihr Tier anvertrauen und ihnen einen schöne Zeit oder einen schönen Lebensabend ermöglichen.

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!