Patenschaften


Patenschaften

Wenn Sie ihr Tier bei uns in Obhut geben und möchten, dass das Tier immer bei uns bleibt, ist die Übernahme einer Patenschaft notwendig.

Die Patenschaft ist ein symbolischer Beitrag mit dem Futter-, Tierarzt-, Impf- und Pflegekosten für all unsere
Tiere bezahlt werden. 
Wir können keine Einzelabrechnung erstellen.

Lebenspatenschaft für ihre eigene Katze bei uns:           50 Euro / Monat
Lebenspatenschaft für ihr eigenes Kaninchen bei uns:     50 Euro / Monat  (zzgl. OP-Kosten!)
Lebenspatenschaft für ihr eigenes Meerschwein bei uns:  20 Euro / Monat

 

Warum sind unsere Patenschaften so teuer?

Selbst dieser hohe monatliche Beitrag deckt nicht die Kosten ab, die uns entstehen.

Wir bieten höchsten tierärztlichen Standard bei der Versorgung und impfen unsere Tiere halbjährlich - auch gegen RHDV2. Allein dies kostet pro Jahr ungefähr 100 Euro pro Tier, also 2 Patenschaften. Wir kastrieren auch unsere weiblichen Kaninchen aus Vorsorge.

Wir bieten die größte Außenhaltung in Privathand in ganz Deutschland. Das Gelände muss gepflegt, gesichert (Stahlzaun, Elektronzaun, Stromkosten) und vor allem auch bezahlt werden (Mietkosten).

Unsere Tiere bekommen abwechslungsreiches, ausgewogenes, getreidefreies und artgerechtes Futter. Dieses ist teurer als das Standardkaninchenfutter im Supermarkt oder bloß Möhren und Karotten. Im Winter müssen wir sehr viel zufüttern, da die Natur nicht genug Futter bietet. Allein die Kosten fürs Futter belaufen sich auf 200-300 Euro pro Woche, selbst wenn wir zu einem Großhändler gehen. Wir legen aber mehr Wert auf gute Qualität als auf Hauptsache billig.


 

Paten werden ohne eigenes Kaninchen

Sie können auch  von jedem Tier unser Notstation Pate werden - alle Kaninchen können sie unter unsere Kaninchen sehen. Bei einigen ist die medizinische Betreuung so umfangreich, dass wir gerne auch zwei oder mehr Paten für die Tiere finden.
Grundsätzlich ist der Betrag frei wählbar, wir schlagen vor:

 

Patenschaft für eine unserer Katzen:                 30 Euro / Monat
Patenschaft für eines von unseren Kaninchen:    25 Euro / Monat
Patenschaft für eines unserer Meerschweine:      10 Euro / Monat

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Paten bedanken, die Tiere in Not unterstützen.
Und auch bei denen, die uns ihr Tier anvertrauen und ihnen einen schöne Zeit oder einen schönen Lebensabend ermöglichen.

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!