ausgezogene


Ausgezogene

Hier finden Sie die Tiere, die wir schon an neue Möhrchengeber und Öhrchenkrauler vermitteln konnten.  
Wir versuchen stets den Kontakt zu den neuen Besitzern zu pflegen, damit wir wissen, dass es unseren
ehemaligen Schützlingen gut geht. 

 

 Bild          Geschichte und neues zu Hause

Nanno:

Geschlecht: mnl, kastriert
geb:  28.10.17

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß mit grau und helbbraun
Idealgewicht: 2kg

bei uns seit: 03.11.18
abgegeben: 21.07.19 nach Kiel
Herkunft: 

Haltung: separate Eingewöhnungsgruppe

Krankheiten: keine bekannt

 

Silver:

Geschlecht: mnl, kastriert
geb:  ca. Ende 2017

Rasse: Farbenzwerg
Farbe: Rhönfarben grau-weiß
Idealgewicht: 

bei uns seit: 09.02.19
abgegeben: 21.07.19 nach Schwentinental
Herkunft: Privatabgabe aus Neumünster

Haltung: Außenhaltung in Großgruppe

Krankheiten: keine bekannt

 

Frink:

Geschlecht: mnl, kastriert
geb: Juli 2011
Rasse: Minilop
Farbe: braun/thüringer

bei uns seit: 21.10.17
abgegeben: 16.12.18

Herkunft: Privatabgabe/ Notfallrettung aus Berlin

Krankheiten: Zahnfehlstellung; mindestens 2 Spondylosen (dadurch zeitweilig Probleme beim Urinieren); vergrößertes Herz

Charakter: sehr lieb und munter und für sein Alter ungewöhnlich lauffreudig

Pflegebedarf: Zahnkorrektur, Gewichtskontrolle, Herzunterstützende Medikamentengabe, Popokontrolle

Frink und Ginger leben nun bei einem ganz tollen Pärchen in Wolfsburg und dürfen hier bleiben, bis sie mal über die Regenbogenbrücke hoppeln.

Leto:

Geschlecht: mnl, kastriert
geb: ca. 2016

Farbe: Schecke braun-weiß

bei uns seit: 30.07.17
Herkunft: von privat aus Kiel
derzeitiger Wohnort: Parchim

Haltung: in einer Gruppe mit mehreren Mädels


Krankheiten: keine bekannt

Leto kam mit 3 anderen Ratten in einer Gruppe zu uns. Ursache waren Krankheit in der (Menschen-)Familie. Die Besitzer haben eine Patenschaft für die Gruppe abgeschlossen. Ratten haben elider keine hohe Lebenserwartung, so mussten wir die kleinen recht schnell verabschieden. Bis Leto übrig blieb.

Leto haben wir dann an Tierfreunde abgegeben, die mehrere Rattenmädels haben. Hier kann Leto seinen Lebensabend verbringen.

Rose

Rasse: Siam-Mix / EKH

geboren: ca. 2016
bei uns seit: 10. Mai 2017
Herkunft: Spanien, Gran Canaria

Madre

Rasse: Siam-Mix / EKH

geboren: ca. 2015
bei uns seit: 15.07.2017
Herkunft: Spanien, Gran Canaria

Lady (Flitzi):

Geschlecht: wbl, noch unkastriert
geb: 23.03.17
Rasse: Siam-Mix aus Spanien
Farbe: grau-getigert / weiß

bei uns seit: 15.07.2017
abgegeben: 03.09.2017
Herkunft: private Rettung von Cran Canaria
derzeitiger Wohnort: Dresden


Haltung: wird Freigänger
Krankheiten: hatte in der Kindheit eine Erkältung ohne Folgeerkrankungen

 

 

Tommy:

Geschlecht: mnl, kastriert
geb: 23.03.17
Rasse: Siam-Mix aus Spanien
Farbe: grau-getigert / weiß / braun

bei uns seit: 15.07.2017
abgegeben: 16.07.2017
Herkunft: private Rettung von Cran Canaria
derzeitiger Wohnort: Freiberg bei Dresden


Haltung: Freigänger
Krankheiten: hatte in der Kindheit eine Erkältung ohne Folgeerkrankungen

Mia:

Geschlecht: wbl, kastriert
geb: 23.03.17
Rasse: Siam-Mix aus Spanien
Farbe: grau-getigert / weiß

bei uns seit: 15.07.2017
abgegeben: 16.07.2017
Herkunft: private Rettung von Cran Canaria
derzeitiger Wohnort: Neumünster


Haltung: Freigänger
Krankheiten: hatte in der Kindheit eine Erkältung ohne Folgeerkrankungen

 

Basti:

Geschlecht: mnl, kastriert
geb: ca. November 2010
Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Thüringer

bei uns seit: 10.11.11
abgegeben: 04.10.13

Herkunft: privat

Krankheiten:
leichter Schnupfen (der derzeit nicht mehr auftritt)

DAUERHAFT VERMITTELT SEIT 04. Oktober '13

Wegen eines Umzugs musste Basti abgegeben werden. Wirklich artgerechte Haltung kannte er nicht. Er ist mit Körnerfutter aufgewachsen, hauste in einem viel zu kleinen Stall. Bei seinem Vorbesitzerin war die Tierliebe grßer als der Tierverstand.

Pflegebedarf: In der ersten Rent-a-rabbit-Station neigte er zu leichtem Schnupfen, der mit Antibiotika nicht zu behandeln war und sich bei Draußenhaltung verstärkte. Bei uns taucht der Schnupfen nicht weiter auf.

Rent-a-rabbit:
*16.03.12 nach Koblenz
*
01.11.12 zurück in der Notstation
*27.01.13 nach Eslohe
*24.08.13 zurück in der Notstation
*04.10.13 dauerhaft vermittelt nach Haßloch

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!